Die PC-Werkstatt

Schluss mit dem 2-Finger-Suchsystem und „Einen Tag unsichtbar“- die PC-Schreibwerkstatt                   gruppe-ag

Immer dienstags lernt unsere AG für die 5. Klasse mit Frau Eifert im Wechsel kreative Schreibideen und die Grundlagen der PC-Arbeit umzusetzen.

Mit viel Spaß und Engagement geht das Lernen in der kleinen Gruppe voran, wie unsere Arbeitsproben zeigen:

„Warum hast du dich für die AG PC-Schreibwerkstatt entschieden?“

„Ich habe mich für die AG entschieden, weil ich es mag, Geschichten zu schreiben und zu erfinden. Außerdem lernt man hier alles über den Computer und man lernt, wie man mit ihm umgeht. Mädchen haben auch die gleichen Rechte wie Jungs und kennen sich manchmal sogar besser aus, daher ist die AG auch gut für Mädchen geeignet.“

Sarah, 10 Jahre alt

 

 

Falls ihr euch jetzt fragt, was es mit der Überschrift auf sich hat…bitte sehr:

Schluss mit dem 2-Finger- Suchsystem

… damit ist unsere neue Übung, „Online-Kurs 10-Finger“ schreiben lernen gemeint.

„Einen Tag unsichtbar“

… das ist unser aktuelles Thema, aber wir sind noch am Arbeiten, daher könnt ihr hier noch nicht lesen, welche Abenteuer einen so erwarten, wenn man einen Tag unsichtbar ist…