Donnerstag, 31.01.2019
Herzlich Willkommen zum Ski-Blog (Tag 6)
Als wir aus den Betten stiegen war das Wetter schon fantastisch.
Wir freuten uns alle auf den Tag, da heute alle Skigruppen zusammen fahren durften. Zunächst fuhren wir von 10:00-12:00 Uhr in den eigenen Skigruppen und von 12:30-15:00 Uhr fuhren alle zusammen und das machte allen viel Spaß.
Leider neigte sich der letzte Tag dem Ende entgegen.
Nachdem wir unsere Skisachen abgegeben hatten, konnten wir noch kurz eine Runde durch das Dorf drehen und uns mit Proviant für die Rückfahrt eindecken. Danach fuhren wir zum letzten Mal mit dem Skibus zur Pension.
Zum Abendessen gab es dann …
Da unser Bus morgen sehr früh fährt, haben wir schon den größten Teil unserer Sachen gepackt.
So schön die Skifahrt auch war, freuen wir uns doch sehr, unsere Familien wieder zu sehen.
Doch zwei hatten immer noch nicht genug vom Schnee…
Arda, Ahmed und Ella
Mittwoch, 30.01.2019
Herzlich Willkommen zu unserem Ski-Blog Tag 5!
An diesem Tag starteten wir mit leicht bewölktem Wetter.
(Foto: Wilfried Schoo)
Auf den Pisten konnte man aber sehr gut fahren, da es nicht zu voll und der Schnee perfekt war. Heute konnten faste alle eine schwarze Piste ohne Probleme runter fahren. Auch die Anfänger haben sich stark verbessert und große Fortschritte gemacht. Die Lehrer sind sehr stolz auf ihre Gruppen.
Nachmittags trübte sich der Himmel ein, es fing an leicht zu schneien. Deshalb sind nur wenige Kinder die Talabfahrt mitgefahren.
Am Abend gab es Gegrilltes, Dank Grillmeister Alois.
Als Nachtisch gab es für jeden von uns eine Kugel Eis.
Für morgen ist „Kaiserwetter“ gemeldet. Trotzdem sind alle sehr traurig, dass morgen der letzte Skitag für uns ist.
Dunja Mernberger und Maximilian Pflaumbaum
Dienstag, 29.01.2019
Hallo liebe Eltern,
heute am vierten Skitag fing der Tag erst einmal ganz normal an.
Wie jeden Tag gingen wir auf die Piste. Dieses mal gab es in den Gruppen einen Lehrertausch.
Nach dem Skifahren kamen wir in die Pension und ruhten uns aus. Nach ungefähr einer Stunde gab es dann Kaiserschmarrn.
Kurz darauf mussten wir uns warm anziehen, weil wir eine Nachtwander-ung mit Fackeln gemacht haben. Wir wanderten einen Berg hinauf. Jeder schaute hoch und staunte, weil der Himmel voller strahlender Sterne war. Als wir an unserer Lagerfeuerstelle angekommen waren, setzten wir uns alle ans Feuer, redeten und sangen miteinander. Als das Feuer kleiner wurde wanderten wir zurück zur Pension und fielen erfreut in den Tiefschnee.
Zum Schluss, an der Pension angekommen, fielen wir müde und erschöpft ins Bett.
Melisa,Nike,Paula und Julius
Montag, 28.01.2019
Heute Morgen nach dem Aufstehen bereiteten wir uns voller Vorfreude auf den heutigen Skitag vor.
Nach dem Frühstück warteten wir vor dem Haus auf den Skibus, der wie jeden Morgen um 9:05 Uhr kam und wie immer voll war. Mittags auf der Piste passierten einige lustige Sachen. Beim Mittagessen saßen alle bei einander und haben geredet und gegessen. Nach dem Mittagessen gingen alle wieder in ihre Skigruppen und fuhren los. Unsere Gruppe ist dann eine Hubbelpiste gefahren. Die zwei besten Gruppen haben sich dann getroffen und sind zusammen gefahren. Danach ging es zum Lift und 10 Kinder sind die Talabfahrt gefahren. Jetzt ist Filmeabend und wir wollen mit schauen.
TSCHÜSS!!!
Lars und Elli, 7a
Sonntag, 27.01.2019
Überraschung: auch heute sind wir Ski gefahren! Es hat viel Spaß gemacht, auch die Anfänger haben es sehr schnel hinbekommen. Das Wetter war sehr schön. Die Sonne schien den ganzen Tag und vom Berg konnte man den Nebel im Tal sehen. Am Abend hatten wir ein superleckeres Abendessen. Als Vorspeise gab es eine zünftige Gemüsesuppe und bärigen Salat und als Hauptspeise Farfale mit Rindergulasch. Als Nachtisch gab es leckern Schoko-Bananenkuchen. Wir sind gespannt, was es morgen gibt.
Charlotte und Haya, 7a
Samstag, 26.01.19
Die Klassen 7a und 7d grüßen aus dem schönen, verschneiten Neukirchen.
Anreise und erster Tag
Nach 8 Stunden Fahrt, die sich ziemlich kurz anfühlten, kamen wir in der Pension an. Nachdem die Lehrer die Zimmer eingeteilt hatten, zogen wir uns dort um, und wanderten ins Tal. Im Sportgeschäft bekamen wir unsere Skiausrüstung und dannach konnten wir uns das Dorf ein wenig anschauen. Nach einem leckeren Abendessen waren wir so müde, dass wir sehr früh ins Bett fielen.
Zweiter Tag
Heute galt es, der erste Skitag stand an. Nach einem reichhaltigen Frühstück bestiegen wir den Skibus, der uns nach unten ins Tal zur Gondel brachte, die wiederum brachte uns dann nach ganz oben ins Skigebiet. Dort oben hatten wir in Gruppen eingeteilte Skikurse. Alle hatten viel Spaß, mittags riss der Himmel auf und wir konnten das zauberhafte Bergpanorama sehen und genießen. Gegen Ende des Skitags konnten sogar die Anfänger ihre ersten Kurven fahren.
Dieser Tag gefiel allen sehr und die nächsten Tage werden bestimmt noch besser!
Ella Schiefer, Ahmed El Bay und Joanna Sazonska
Skifahrt der Klassen 7b und 7c
Dienstag,22.1.19
Heute Morgen hatten wir bis zur Piste den üblichen Ablauf. Oben angekommen sind wir in unseren Gruppen zusammen gekommen und direkt losgefahren. Die Fortgeschrittenen sind kurzfristig zu einer Anfängergruppe gewechselt, um ihnen zu helfen den Todeshang hinunter zufahren. Nach der Mittagspause haben die Fortgeschrittenen zur Übung Experimente auf einem Skier gestartet. Währenddessen die anderen Schüler die Autobahn, eine Piste, runter geflitzt sind. Nach einem wunderschönen sonnigen Skitag sind wir alle mit einem Bus später zurück zu Pension gedriftet mit vielen singenden und schreienden Dänen.
Zum Abendessen wurden Salate und Gegrilltes gegessen. Mhhh lecker 😉 Nach diesem aufregenden Tag sind alle ins Bett gefallen. Gute Nacht liebe Eltern.
Montag, 21.1.2019
Da die Wetterbedingungen nicht so vorteilhaft waren, konnte man bei dem Skifahren nicht gut sehen. Trotzdem sind die Anfänger den „Todeshang“ und die Fortgeschrittenen die Talabfahrt bis nach Bramberg gefahren. Am Abend haben wir eine Nachtwanderung mit einem anschließenden Lagerfeuer im Schnee gemacht. Allen hat der Tag sehr gut gefallen. Gute Nacht liebe Eltern. 😉
Sonntag, 20.1.2019
Heute morgen um 7.45 Uhr gab es Frühstück. Nach dem Frühstück haben wir uns angezogen und sind mit dem Skibus in das Tal gefahren. Wir haben unsere Skier geholt und sind mit der Gondel auf den Berg gefahren. Jeder ist in seine Gruppe gegangen und fuhr verschiedene Pisten. Um 12 Uhr gab es eine Mittagspause und wir aßen unsere selbstgemachten Lunchpakete.
Danach fanden sich die Gruppen wieder zusammen und hatten weiterhin viel Spaß! Wir fuhren bis 15 Uhr und sind dann mit der Gondel runter in das Tal gefahren, wo Frau Bänsch auf uns gewartet hat. Wir haben unsere Skier zurück gebracht und sind dann mit dem Skibus zu der Pension gefahren. Alle durften sich bis zum Abendessen um 18 Uhr auf ihren Zimmern aufhalten. Zum Abendessen gab es als Vorspeise eine Suppe und als Hauptgang Kaiserschmarrn mit Apfelmus, was sehr lecker war. Dann haben wir uns um 19.30 Uhr in dem Gemeinschaftsraum getroffen. Um 22 Uhr war Nachtruhe und jeder ist in sein Zimmer gegangen. Das war unser heutiger Tag. Gute Nacht liebe Eltern.
Samstag, 18.1.19
Massive technische Schwierigkeiten hindern uns an einer Weiterführung des Blogs. Morgen wird es hoffentlich besser!
Freitag, 17.1.19
Um 23:30 Uhr begann unsere Fahrt nach Neukirchen. Alle waren sehr aufgeregt, deswegen konnten die meisten im Bus nicht direkt einschlafen. Wir hatten zwei Pausen und haben an Raststätten angehalten. Die Fahrt ging bis ca. 9:00 Uhr morgens und als alle aufgewacht sind, war die Aussicht sehr schön, da man viel Schnee und Berge gesehen hat. Als wir endlich an der Jugendherberge angekommen sind, waren alle sehr erleichtert, denn die lange Fahrt war zu Ende. Wir wurden in unsere Zimmer eingeteilt und haben als erstes unsere Sachen ausgepackt. Um 11:00 Uhr haben wir eine Suppe gegessen. Danach gingen wir zusammen runter ins Tal und holten unsere Ski-Sachen ab. Auf dem Weg ins Tal hatten wir eine schöne Aussicht und manche spielten im Schnee. Als wir wieder in der Jugendherberge ankamen hatten wir ein bisschen Freizeit für uns. Um 18:00 gingen wir zum Abendessen. Es gab leckere Spaghetti und ein Nachtisch dazu. Anschließend wurden wir in unsere Skigruppen eingeteilt und besprachen die Pläne für den kommenden Tag. Das war unser heutiger Blog, wir hoffen, es hat euch gefallen. Gute Nacht liebe Eltern.
Es geht los!
Heute um 23.00 Uhr ist Abreise an der TFS.
Dann geht es im Bus nach Neukirchen am Großvenediger.