Ovids Flirttipps auf einer heutigen Party

69149cf1b00640e43e9d339e3b23049fZu Partys zu gehen, ist eine der beliebtesten Freizeitaktivitäten von Jugendlichen. Man trifft dort Freunde und hat Spaß. Oft haben die Partys den Vorteil, dass man neue Leute kennen lernt, daher solltest du sie dir nicht entgehen lassen.

Partys sind der ideale Ort, um neue Bekanntschaften zu schließen und sich zu zeigen. Daher solltest du dir bei deinem Stil Mühe geben. Schau dich auf Partys zuerst nach Mädchen um, die dir gefallen könnten. Hast du ein Mädchen entdeckt, so mache sie auf dich aufmerksam, indem du ihr ein paar Blicke zuwirfst und sie anlächelst. Zeigt sie dir ihr Interesse, indem sie geschmeichelt zurück lächelt, kannst du dich zu ihr begeben.

Fange einen Smalltalk an. Du kannst sie z. B. fragen, ob ihr die Party gefällt. Merkst du, dass sie dir auch vom Charakter gefällt, mach ihr Komplimente. Sorge dafür, dass sie sich in deiner Nähe wohlfühlt. Wenn sie nicht schon etwas zu trinken hat, biete ihr höflich an, ihr ein Getränk zu bringen. Achte darauf, dass andere Jungs nicht ihr Interesse wecken. Sei aufmerksam, bei welchem Song sie mitsingt, denn dieser Song gefällt ihr bestimmt. Bei einem langsamen Lied kannst du sie zum Tanzen einladen. Passe dich an ihr Tanztempo an, berühre sie beim Tanzen und schaue ihr, so oft es geht, in die Augen. Setz dich nach dem Tanzen neben sie und kümmere dich um sie. Du kannst fragen, ob sie etwas zu trinken haben möchte.

Wenn sie dir immer noch sympathisch ist, dann frag sie, ob du ihre Hand halten kannst oder ihr deinen Arm um die Schultern legen darfst. Vergesse nach der Party nicht, sie nach ihrer Handynummer zu fragen. Wenn du merkst, dass sie dich auch mag und es in der Situation passt, kannst du ihr einen Abschiedskuss geben.

(Emily Rundau Klasse, E 03)