Liveblog 2016

20160309_105527Fahrt Nr. 2

Tag 7:

Heute war der letzte Tag! Einige waren einerseits erleichtert, nach Hause zu kommen, aber auch bereit, noch länger zu bleiben. Wir genossen den Tag auf der Piste, viele fuhren nur die „Autobahn“, eine leichte aber rasante Piste, oder aber auch im Tiefschnee… Außerdem fuhren manche am Ende mit anderen Gruppen, in denen ihre Freunde waren. Der letzte Tag war glücklicherweise sehr sonnig, und abends gab es zur Feier des Tages Schnitzel mit Pommes. Ansonsten mussten wir noch unsere Skiutensilien abgeben, und natürlich unsere Koffer in der Pension packen.

Es war eine wirklich schöne, abenteuerliche, lustige und lehrreiche Klassenfahrt!!!

Von Maja

 

Tag 6:

Heute war super Wetter! Die Sonne hat den ganzen Tag geschienen. Die fortgeschrittenen Gruppen sind viel Tiefschnee gefahren und haben auch Talabfahrten gemacht. Die Anfänger wurden heute nochmal aufgeteilt. Heute gab es zum Abendessen Kräutersuppe und Fisch mit Salzkartoffeln. Gleich machen wir noch eine Nachtwanderung mit Fackeln.

 

 

Anne und Viola

Tag 5:

Schnee – Schnee – Schnee!! Schnee ohne Ende. Schnee im Tal – Schnee auf dem Berg. Schnee vom Himmel – Schnee auf der Piste ………

Und sonst?

„Früh aufstehen!“ (Mika) „Wir haben die Talabfahrten gemacht!“ (Anne) „Wir sind Autobahn gefahren!“ (Viola) „Ich fand den Schnee besser als gestern – gestern ist man schlechter um die Kurve gekommen.“ (Max) „Wir waren im Tiefschnee!“ (Philipp) „Die Kranken haben einen coolen Trick gelernt.“ (Süha) „Wir sind heute alle zusammen Ski gefahren und die Fortgeschrittenen haben den Anfängern geholfen.“ (Pia) „Ich habe einen Lachflash beim Hinfallen bekommen.“ (Anna) „Heute sind wir eine sehr schwere blaue Piste gefahren.“ (Kailin) „In unserem Zimmer ist es sehr lustig.“ (Alina) „Wir könnten echt viel länger hier bleiben, weil es hier cool ist.“ (Anna) „Es hat den ganzen Tag geschneit.“ (Joshua) „Wir waren auf der Geiselalm Mittag essen.“ (Julius) „Spieleabend war witzig – wir hatten zusammen viel Spaß!“ (Marcel)

Es ist unglaublich, wie gut gelaunt die ganze Gruppe auf den Pisten unterwegs ist. {Hr. Stelzer}

P1120167

Tag 4: Es schneit immer noch!

Das Telefon ist immer noch kaputt. Heute morgen soll aber ein Techniker kommen, der das Gerät wieder in Betriebt setzt.

Tag 3: Der Schnee ist da!

Nachdem wir heute Morgen gefrühstückt haben, sind wir mit dem Skibus zur Gondel und mit dieser zur Piste gefahren. Dort war es neblig und es hat viel geschneit. Als wir dann wieder in die Pension zurückkamen, gab es zur Vorspeise Tomatensuppe mit Reis und zum Hauptgang Kaiserschmarrn. Abends haben die Lehrer unsere Zimmer kontrolliert. Danach schrieben wir alle Postkarten an unsere Familien.

 

Sena, Pia, Rachela, Lilli, Sophie

Tag 2: Sonne und Föhn!

Heute waren wir das erste Mal auf der Skipiste. Wir hatten zum Glück Sonnenschein, es war jedoch sehr stürmisch. Die Berge sahen von oben aus wie gemalt, es war wunderschön, da auch sehr viel Schnee lag. Uns hat das Skifahren super viel Spaß gemacht, obwohl unsere Füße und Beine ab und zu wehgetan haben. Am Ende des Tages hatten einige Kinder ein bisschen Sonnenbrand im Gesicht…

Es war ein lehrreicher und toller Tag, in dem die Anfänger schon gut das Skifahren erlernt haben.

Lucie und Maja

Ein wichtiger Hinweis für alle Eltern die sehnsüchtig auf einen Anruf ihrer Kinder warten: Das Telefon hat im Moment einen technichen Defekt. Die Wirtin arbeitet daran!

 

Tag 1: Wir sind da! Nach einer ruhigen Fahrt erwartete uns strahlender Sonnenschein in Neukirchen.

Tag 7, 03.03.2016 – It’s Party-Time

Heute war der letzte und der beste Tag auf der Skifahrt. Als Aufwärmübung haben alle zusammen mit unseren Skilehrern einen Sonnentanz getanzt. Danach waren alle Gruppen unterwegs auf den Pisten und hatten dabei viel Spaß, bis zur Pause um 11.30 Uhr. Diese war echt witzig, alle haben Quatsch gemacht, Schneeballschlachten veranstaltet oder sich unterhalten. Später sind wir die Autobahn und anschließend die „blaue Zwei“ zur Bergstation gefahren. Eine Gruppe, die zu Beginn der Woche noch „blutige“ Anfänger waren, haben heute sogar eine schwarze Piste und abschließend gemeinsam mit der Profigruppe die Talabfahrt gemeistert.

Alle Klassen kamen sich durch die Skifahrt näher und freuen sich jetzt auf ein weiteres Highlight: die Schülerdisco, die ab 20.00 Uhr in der „guten Stube“ steigt.

Irmina und Alissia

 

 

Tag 6, 02.03.2016 – Nachts im Wald …

Heute war ein sonniger Tag. Auf dem Schnee konnte man Kurven gut fahren. Da wir wieder einmal ein ausgewogenes Frühstück hatten, waren wir voller Energie. In der Mittagspause hatten wir viel Zeit um unser Lunch-Paket zu essen und um eine Schneeballschlacht zu machen. Mit dem Gruppenbild endete unser Ski-Tag und ab sieben Uhr machen wir uns auf, zu einer Fackelwanderung durch den Wald. Das wird bestimmt spannend.

Lea, Semili und Felix

IMG_3199

 

Tag 5, 01.03.2016 – Unsere ersten „Tiefschneerfahrungen“

Als wir heute morgen aufgestanden sind, haben wir erst einmal unsere Zimmer aufgeräumt, ein leckeres Frühstück zu uns genommen und eine kleine „Flurparty“ geschmissen, aber pssssst! 🙂

Dann ging es ab auf die Piste, juhuuu! Dort hat es den ganzen Tag geschneit. Somit haben wir heute gelernt, wie man auf Skiern mit „Tiefschnee“ umgeht und weiterhin an Sicherheit beim Skifahren gewonnen. Als wir wieder nach Hause kamen gab es gleich mehrere Überraschungen: Zwei Kuchen für die Geburtstagskinder und ein köstliches Grillbufet, was frisch auf dem Balkon zubereitet wurde.

Nach dem Essen haben wir uns auf den Zimmern besucht. Das war sehr lustig und wir konnten uns alle besser kennenlernen.

Dilara und Layla

 

 

Tag 4, 29.02.2016 – Ein bisschen Nebel hält uns nicht auf!

Nachdem wir uns heute morgen fertig gemacht hatten, sind wir zur Piste gefahren. Dort war es heute leider sehr nebelig und windig. Aber dennoch sind wir gut zurecht gekommen. Die Anfängergruppen werden immer besser und auch die Fortgeschrittenen lernen noch vieles dazu. Nachdem wir zwei Stunden am Vormittag und zwei am Nachmittag gefahren waren, und dazwischen eine Stunde Pause auf der Hütte gemacht hatten, sind wir wieder in die Pension Sonneck eingekehrt. Der Kaiserschmarrn auf dem Foto (österreichische Spezialität) hat sehr lecker geschmeckt. Am Abend haben wir Brettspiele gespielt und hatten viel Spaß.

Amelie, Irmina und Daniel

 

Tag 3, 28.02.2016 – Wir werden immer besser!

Auch heute hat uns das Wetter wieder in die Karten gespielt. War es morgens bei der Abfahrt mit dem Skibus noch etwas bewölkt, so klarte es sehr bald auf. Optimale Bedingungen für große Fortschritte. Und die machten wir dann auch. Inwischen haben wir so viele fortgeschrittene Fahrer, dass wir eine neue Skigruppe bilden mussten. Souverän wurden neue Liftarten geschafft, mit Pflugbögen die Piste durchpfercht und die ersten Parallelfahrten über rote Pisten unternommen. Für die Profis gab es eine besondere Herausforderung: Eine schwarze Piste, die sie mit Bravour meisterten.

Felix und Alex

Tag 2, 27.02.2016 – Atemberaubend!

Warm, windig, wahnsinnig. So machten sich alle an die Bretter! Man spürte die Aufregung zwischen den Sitzen in der Gondel auf dem Weg nach oben. Nach dem Frühstück stieg die Spannung ins Unerträgliche. Nachdem wir den Schnee sahen, verflog das mulmige Gefühl. Während des Skifahrens erlebte man unbeschreibliche Momente, ein Gefühl von Freiheit und unendlicher Weite. In der Pause unterhielt man sich über die Geschehnisse des bisherigen Tages: – Bremsen und Kurven fahren – Lift fahren – Erfahrungen sammeln – Einfluss der Umgebung – u.v.m.!

Text von: Johanna        Geschrieben von: Seyma

 

Tag 1 (2. Teil), 26.02.2016 – Ein sonniger Beginn

Uns allen gefällt es hier unheimlich gut, weil man von der Pension aus eine fantastische Aussicht auf riesige Berge hat und viele von uns haben so hohe Berge noch nie gesehen. Toll ist auch, dass unsere Zimmer alle dicht beieinander liegen und wir alle tolle Balkone mit Blick auf die Berge haben. Alles ist richtig nobel hier und neu.

Nach dem Auspacken und einer ersten Suppe sind wir bei strahlendem Sonnenschein immer bergab etwa eine Stunde lang in den Ort Neukirchen gelaufen, wo wir unsere Skier und die Skischuhe ausgeliehen haben. Dann ging es mit dem Bus zurück in die Pension. Hier gab‘s das Essen (Nudeln Bolognese oder mit Tomatensauce und Salat), das auch allen geschmeckt hat.

Aufregend war dort dann die Aufteilung in die verschiedenen Skifahrergruppen, die Skilehrer sind lustig drauf und wir sind alle schon gespannt was uns morgen erwartet.

 

Tag 1 (1. Teil), 26.02.2016 – Mit dem Nachtexpress Richtung Alpen

Nach einer angenehmen Nachtfahrt ohne größere Staus oder andere Komplikationen sind wir heute Morgen pünktlich um 7:30 Uhr in Neukirchen angekommen.

Inzwischen konnten die Zimmer bezogen werden und soeben gibt es das erste gemeinsame Essen in der gemütlichen Stube.

Frisch gestärkt werden wir dann gegen 12.15 Uhr Richtung Tal wandern, um anschließend die Ski-Ausrüstung auszuleihen.

Die Kinder sind alle wohlauf und genießen die Sonne und die beeindruckende “Berg- cool-isse”.

NK 2016 Tag 1

Hier gibt es schon mal einen Blick in das Skigebiet!