Homestay in England Klasse 8

Sweets shopSchulbücher sind heute sehr ansprechend und können viele Dinge anschaulich vermitteln, aber gerade in den Fremd-sprachen ersetzen sie nicht den direkten Kontakt mit Land und Leuten. Aus diesem Grund fahren unsere 8. Klassen jedes Jahr zum Homestay nach England.

Whitstable und Herne Bay an der der südlichen Themsemündung sind zwei pittoreske, kleine Badeorte, die einen guten Ausgangspunkt für einen einwöchigen Englandbesuch darstellen.

Ausflüge in die nähere Umgebung und ein Badetag gehören ebenso zum Programm wie zwei Tagesfahrten nach London. Die Schülerinnen und Schüler sind bei ausgesuchten Gastfamilien untergebracht und lernen so die englische Gepflogenheiten ganz unmittelbar kennen.

Englandfahrt 2018