Fortbildung des Fachbereichs Musik „Gesangsklasse“

Am 12. Juni 2015 richtete der Fachbereich Musik der Theodor-Fliedner-Schule eine Fortbildung mit Herrn Gregor Müller zum Thema „Gesangsklasse“ aus.

Herr Müller unterrichtet am Frauenlobgymnasium in Mainz, wo er seit 11 Jahren erfolgreich das Konzept der Gesangsklasse umsetzt und weiterentwickelt. Er ist außerdem Dozent an der Musikhochschule Mainz und Co-Autor des Unterrichtswerks „Gesangsklasse“.

10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Wiesbaden, Offenbach und Rüsselsheim fanden sich bei hochsommerlichen Temperaturen zusammen und befassten sich 7 Stunden lang mit den Grundlagen zur Umsetzung des Konzeptes einer „Gesangsklasse“.

Wir haben einen umwerfenden Fortbildungstag mit Herrn Müller verbracht, der praxisnah die Methodik und spezielle Didaktik mit uns erarbeitet und uns begeistert hat.

Bei einem abschließenden Abendessen haben alle Musiker gemeinsam den tollen Tag ausklingen lassen.