Heutige Orte für die „Jagd“ – ein Konzert

Wenn du auf einem Konzert bist und dir ein Mädchen ins Auge fällt, das du schön findest, dann gehe zur ihr hin. Sei nicht aufdringlich, stelle es geschickt an. Lass nicht zu, dass sich ein anderer zu ihr stellt. Und beginnt die Musik und du siehst ihre Begeisterung, dann teile sie. Singt sie mit, dann versuche es auch. Ist sie begeistert, dann tue es ihr gleich. Hebt sie die Hände und klatscht, dann klatsche mit. Und wenn du nahe genug bei ihr bist, dann beginne ein Gespräch. Sei nicht zu neugierig, beginne oberflächlich. Rede über die Musik, die Instrumente, die Musiker. Wenn ihr das Konzert gefällt, dann gefällt es dir auch. Geht sie auf das Gespräch ein, dann werde mutiger und frage nach ihr oder etwas aus ihrem Leben. Wenn sie wieder reagiert und dir offen antwortet, kannst du einen Schritt weiter gehen.

Denn schwingt sie mit im Takt der dröhnenden Töne und bewegt sie ihren Körper zum Bass der Musik, dann mache es ihr nach. Und wird sie mutiger und tanzt, dann tanze mit ihr. Nimm dir ihre Hand und lass nicht zu, dass sie den Blick abwendet. Zeige dein Interesse an ihr und an einem gemeinsamen Tanz. Kein anderer soll zu ihr kommen und sie begeistern. Signalisiere den Männern um dich herum, dass sie zu dir gehört und du sie nicht hergeben wirst.

Bleibe die ganze Zeit bei ihr. Gehe nicht weg. Hole ihr etwas zu trinken, wenn sie sich etwas holen will. Zahle ihr Getränk, so kannst du ihr Wohlwollen dir gegenüber verstärken. Kommt ein anderer ihr zu nahe oder bedrängt sie gar, tut ihr weh, schubst sie oder versperrt ihr die Sicht, dann schütze sie und hilf ihr.

Und fängt sie an, dich zu fragen und stark auf dich einzugehen, dann sei sicher, dass du sie halten sollst.

Ist das Ende des Konzerts gekommen, begleite sie, frage nach ihrer Nummer oder, wenn du zu der ganz mutigen Sorte gehörst und dir sicher bist, dass sie dich mag, dann küss sie.

(Pauline Hönig, E04)