Telefonischer Elternsprechtag am 26.03.2021

Sehr geehrte Eltern,

im Januar haben wir unseren Elternsprechtag in den März verschoben, in der Hoffnung, dass dieser als Präsenzveranstaltung stattfinden kann. Das ist aufgrund der pandemischen Situation und ihrer aktuellen Entwicklung leider nicht möglich.

Es soll aber die Möglichkeit zu Beratungen über die schulische Situation und den Leistungsstand der Schülerinnen und Schüler geben, denn es ist wichtig, dass wir als Lehrkräfte mit Ihnen als Eltern zusammenarbeiten, um die Schülerinnen und Schüler bestmöglich zu unterstützen. Daher ist eine Rückmeldung an die Eltern über das Lernverhalten ihrer Kinder gerade in dieser auch für die Familien nicht leichten Zeit sehr wichtig.

Sie als Eltern haben vielleicht das Bedürfnis, mit einzelnen Fachlehrkräften zu sprechen, so wie Sie es sonst am Elternsprechtag vor Ort in der Schule tun können.

Aus diesem Grund findet der diesjährige Elternsprechtag am Freitag, dem 26.03.2021 in der Zeit von 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr als telefonischer Sprechtag statt.

Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass die Beratungen nicht in Form einer Videokonferenz stattfinden können, da ein Erlass des Kultusministeriums aus datenschutzkonformen Gründen von dieser Form der Beratungsgespräche abrät.

Nährere Informationen zum Anmeldeverfahren entnehmen Sie bitte dem Informationsschreiben, das Ihnen über den Emailverteiler zugeschickt wird.

Zeitraum für die Terminvergabe:

Montag, den 22.03.21 bis Donnerstag, den 25.03.21 /12.00Uhr