Am Mittwoch den, 30.11.2022 hieß es in den Räumen der Stadt-Bibliothek Bierstadt wieder Buch auf und Ohren gespitzt …
Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen haben 4 Mädchen und ein Junge aus dem Jahrgang 6 teilgenommen. Im Deutschunterricht des Jahrgang 6 wurde wieder vorgelesen und jede Klasse hatte zuvor eine/n Vorlesesieger gekürt.
In einer ersten Runde hatten alle Teilnehmer einen selbstgewählten Text vorbereitet und in einer zweiten Runde wurden alle mit einem unbekannten Text herausgefordert: Diesmal ging es um ein völlig verrücktes Geburtstagsgeschenk der 11-jährigen Jessy – sie bekam einen Androiden! Ja genau, einen lebensechten Roboter – wie der wohl programmiert ist? Natürlich wird es mit ihm turbulent in Jessys Leben… Mehr wird hier nicht verraten, ihr könnt es ja selbst lesen , es lohnt sich!
Das Leserennen gewonnen hat in diesem Jahr Rebekka Weinkauf aus der 6d. Wir wünschen ihr nun ganz viel Glück im Frühjahr 2023 beim Regionalentscheid!
Ein herzlicher Dank geht an alle, die fleißig vorgelesen haben und natürlich an die diesjährige Jury (Frau Huber, Frau Anna, Frau Löhr, Frau Müller-Ribaric und Frau Eckel). Wir freuen uns schon auf den nächsten Jahrgang! Also dann fangt schon mal an mit dem (Vor)-Lesen:
- Emma Flint: Mein Leben voller Feenstaub und Konfetti (schön wär`s)
- Ina Brandt: Die Zauberschneiderei
- Gabriele Beyerlein: Der Berg des weißen Goldes
- Andreas Steinhöfel: Oskar, Rico und die Tieferschatten
- James Ponti: Gefährlicher Auftrag
- Fremdtext: Tobias Elsässer: Arti – Auf Freundschaft programmiert.
Und wenn das nicht reicht, in der Bibliothek warten noch viele andere schöne Bücher auf euch.