Mit der akademischen Feier verabschiedeten wir unseren diesjährigen Abiturjahrgang in einem würdigen feierlichen Rahmen bei uns in der Aula.
Bei mehr als sommerlichen Temperaturen blickten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Familie, Freunden, Lehrkräften und weiteren Gästen auf ihre Schulzeit zurück und feierten den erfolgreichen Abschluss eines wichtigen Lebensabschnitts.



In einem festlichen Rahmen wurden die 79 Abiturientinnen und Abiturienten für ihre Leistungen gewürdigt und mit ansehnlichen Bildungsabschlüssen ins Leben entlassen, worauf sie voller Stolz blicken können. Dabei haben drei unserer Absolventinnen und Absolventen das Abitur mit 1,0 abgeschlossen. Einen besonderen Glückwunsch dazu!
Redebeiträge, u.a. durch die Schulleitung sowie den ehemaligen Schulsprecher Niklas Löhr, musikalische Beiträge und persönliche Rückblicke sorgten für einen abwechslungsreichen Nachmittag, der sowohl von Freude über das Erreichte als auch von dem Bewusstsein geprägt war, dass nun neue Wege beginnen. Für einen besonderen Moment sorgte der Lehrerchor, der mit seinem Auftritt zur feierlichen und zugleich persönlichen Atmosphäre des Nachmittags beitrug.
Die Schulgemeinschaft gratuliert allen Abiturientinnen und Abiturienten herzlich zu ihrem Erfolg und wünscht ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute, weiterhin viel Erfolg und den Mut, die kommenden Herausforderungen mit Zuversicht anzugehen.







A. Schnitzler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit