„Shady Sheha live in concert“ in der Theodor-Fliedner-Schule

Modern Country ist das Steckenpferd von Shady Sheha. Der Wiesbadener mit ägyptischen Wurzeln hat in einer Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ und im Herbst 2014 bei „Voice of Germany“ brilliert und zeigt sein Können in der Theodor-Flieder-Schule während des Benefizkonzerts auf Einladung des Fördervereins am Freitag, 13. März 2015.

Das Konzert beginnt im Infozentrum des Gymnasiums in der Biegerstraße 15 um 19:30 Uhr.

Karten im Vorverkauf des Sekretariats der Schule kosten 10 Euro für Erwachsene, enthalten ist ein Glas Sekt.

Schülerkarten inklusive antialkoholischem Freigetränk kosten 5 Euro.

Karten wird es auch an der Abendkasse geben, die um 18:30 Uhr öffnet.

Die Schule selbst hat musikalische Talente hervorgebracht, die wochentags die Schulbank drücken und am Konzertabend die Bühne betreten: Justine Schauerer und Yannis Grunwald.

Shady Sheha ist Vater von zwei Jungs, verheiratet, Dolmetscher und Übersetzer bei Gericht und für das BKA, im Hauptberuf Verkaufsleiter im Film- und Musikvertrieb.

Er singt von Kindesbeinen an, spricht viele Sprachen und hat folgendes Motto:

„Ich möchte den Menschen zeigen, dass man mehrere Nationalitäten und Kulturen in sich tragen und sich trotzdem integrieren kann.“ 

Der Förderverein bereitet kleine Häppchen und kühle Getränke vor, damit sich Besucherinnen und Besucher vor und während des Konzerts stärken können. Der Erlös des Benefizkonzerts wird zugunsten der Schülerinnen und Schüler eingesetzt. Mit dem Geld werden besondere Angebote und Arbeitsgemeinschaften finanziert, die Mittagsbetreuung organisiert, Theateraufführungen und Lesungen ermöglicht Sportlerinnen und Sportler der und vieles andere mehr bezuschusst.