Heiße Flirttipps nach Ovid

Bildschirmfoto 2015-04-20 um 09.25.04Der Frühling hat uns alle voll im Griff. Die dicken Winterklamotten werden gegen luftige Sommeroutfits eingetauscht, lauschige Plätzchen in der warmen Frühlingssonne bieten eine umwerfende Kulisse für aufregende Begegnungen.

Doch wie soll „Mann“ es anstellen, mit der hübschen jungen Dame aus der Parallelklasse in Kontakt zu treten, ohne einen Korb zu kassieren?

Dank Ovid und seinem Werk „Ars amatoria“ („Die Liebeskunst“) wissen die Lateinschüler des Kurses unserer E-Phase, worauf es im entscheidenden Moment ankommt. Damit es in diesem Frühjahr so richtig „schnaggelt“, gibt es auf den Seiten der Lateinfachschaft auch noch viele weitere, wertvolle Flirt-Tipps nach Ovid.

Wir ahnten es ja schon: Der Klassiker mit Popcorn und unauffälliger Umarmung sowie ein „Slow Waltz“ im richtigen Augenblick klappen immer noch gut. „Via trita est tutissima“?

Und falls es denn doch mal nicht wie geplant laufen sollte, seien Euch Vergils Worte mit auf den Weg gegeben: „Varium et mutabile semper femina.“