Am vergangenen Wochenende fand der diesjährige Internationale Ostermarkt in Wiesbaden-Bierstadt statt. Wie in den vergangenen Jahren auch, hatte die Theodor-Fliedner-Schule wieder einen Stand vor der evangelischen Kirche aufgebaut. Die Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs 2020 verkauften Crêpes, Kaffee und Eierlikör, die Einnahmen fließen in die Finanzierung des Abi-Balls im Sommer 2020.
Aufgrund des frühlingshaften Wetters war der Ostermarkt an beiden Tagen gut besucht, so dass es sich für die Schülerinnen und Schüler finanziell gelohnt hat. Darüber hinaus wurden viele nette Gespräche mit den Gästen geführt. Die Arbeitslehre-AG stellte einige ihrer Projektergebnisse an einem kleinen Stand vor. Vogelhäuser und Lampen aus Nespresso-Kapseln wurden präsentiert und von den Gästen bestaunt.
Die Theodor-Fliedner-Schule als „heimisches Gymnasium“ bekam so die Gelegenheit, für die Bierstädterinnen und Bierstädter wieder einmal sichtbar zu werden.
Die Schulgemeinde bedankt sich bei allen, die durch den Besuch unseres Standes die Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs 2020 unterstützt haben. Wir freuen uns schon auf den Ostermarkt im kommenden Jahr.