Qualifikation für den Regionalentscheid geschafft !!!
Die Handballjungs der Altersklasse 11 und 12 Jahre der Fliednerschule erreichten durch tolle Leistungen die Qualifikation für den Regionalentscheid am 4.12.2024 in Bensheim.
Fünf Schulmannschaften spielten am 25.09.24 in der Sporthalle Schelmengraben um den Handballtitel im Schulamtsbereich Wiesbaden/Rheingau-Taunus.
Das TFS Team konnte die beiden ersten Spiele gegen die Gerhard-Hauptmann-Schule und die Gutenbergschule souverän gewinnen (21:3 und 24:6).
Danach folgte das Spitzenspiel gegen die Handball-Talentförderschule Elly-Heuss. Eigentlich hat man gegen dieses Team mit einer Auswahl der besten Handballer der Region keine Chance. Es entwickelte sich aber ein Spiel auf Augenhöhe, das die Jungs der Fliednerschule mit Einsatz und Können bis zum Ende spannend gestalteten, sich letztendlich aber 20:18 geschlagen geben mussten.
Leider kostete dieses Spiel sehr viel Kraft und dies spürte man dann nach nur kurzer Pause im entscheidenden Spiel um Platz 2 gegen die Pestalozzi-Schule aus Idstein. Es entwickelte sich ein Kampfspiel, bei dem die Idsteiner ihre Chance witterten und mit extrem harter Gangart in der Abwehr die TFS Spieler angingen. Leider griff der Schiedsrichter hier nicht mit entsprechend progressiver Bestrafung durch.
So mussten die Jungs den Kampf in einem ruppigen Spiel annehmen und dagegen halten. Nach zunächst offenem Spiel mit wechselnden Führungen konnte sich die TFS beim 11:9 fünf Minuten vor Spielende erstmals mit 2 Toren absetzen und brachte den Vorsprung auch dank eines, in diesem Spiel überragenden Frederic Berger mit 13:11 ins Ziel.
Damit war Platz 2 gesichert und man freut sich nun auf den Regionalentscheid.

Emil Benecke (3 Tore) , Frederic Berger (19), Kian Herlitzius (5), Finn Zebeljan (5), Peer Saalfrank (8)
Dennis Radusch (11), Lukas Strub (14), Jonas Iserloh (9)
Valentino Modica (Torwart)