Ein großartiges Debüt: TFS-Schüler glänzen beim ersten Floorball-Stadtentscheid!








Was für ein packendes Turnier! Die Schülerinnen und Schüler der U14 (7. Jahrgang) der TFS haben sich bei der Premiere des Floorball-Stadtentscheids mit vollem Einsatz und beeindruckender Teamleistung präsentiert. Erstmals wurde dieser Wettbewerb auf Stadtebene ausgetragen – und die TFS war mit gleich zwei Mannschaften dabei!
Floorball, eine schnelle und spannende Variante des Hockeys, wurde in gemischten Teams ausgetragen – immer mit zwei Mädchen auf dem Spielfeld. Diese besondere Teamzusammensetzung machte das Turnier nicht nur sportlich, sondern auch gemeinschaftlich zu einem echten Highlight!
Neben der gastgebenden Wilhelm-Leuschner-Schule und der Elisabeth-Selbert-Schule war die TFS mit viel Energie und Begeisterung am Start. In intensiven und leidenschaftlich geführten Spielen wurde um jeden Ball gekämpft – und am Ende standen folgende Platzierungen fest:
🥇 Wilhelm-Leuschner-Schule 1
🥈 Wilhelm-Leuschner-Schule 2
🥉 Elisabeth-Selbert-Schule 1
🏅 TFS 2 – Platz 4
🏅 TFS 1 – Platz 5
🏅 Elisabeth-Selbert-Schule 2 – Platz 6
Ein großes Lob an alle Spielerinnen und Spieler, die mit vollem Einsatz dabei waren! Besonders stolz sind wir auf unsere TFS-Teams, die mit Spielfreude, Teamgeist und Durchhaltevermögen geglänzt haben.
Mit dabei waren für die TFS:
👥 TFS 1: Max Veser, Felix Barthel, Laurenz Niebuth, Madita Fricke, Emilia Lotz, Annika Heilmann
👥 TFS 2: Johann Zukowski, Benjamin Löhr, Liam Notroff, Lene Mildenberger, Stella Losi
🔹 Betreuung: Volker Stelzer
🧠 Psychologische Betreuung: Emilia König – ein herzliches Dankeschön für die großartige Unterstützung!
Floorball ist eine echte Bereicherung für unsere Schule, und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Schuljahr – dann hoffentlich mit noch mehr Schulen aus Wiesbaden und dem Rheingau-Taunus-Kreis!
Auf geht’s, TFS – wir sehen uns auf dem Spielfeld! 💙🏑🔥
