Tierschutz-AG übergibt 700€-Spende an das Tierheim Wiesbaden

Sieben Schülerinnen der Tierschutz-AG haben das Wiesbadener Tierheim besucht und neben der unglaublichen Summe von 700€ zusätzlich noch Schnüffelteppiche zur Beschäftigung von Hunden übergeben. Anschließend wurden wir durch das weitläufige Tierheim geführt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der AG haben auf vielfältige Weise Spenden gesammelt. An verschiedenen Aktionstagen (Tag der offenen Tür, Weihnachtsmarkt usw.) wurden Vogelfuttertassen und selbst gebastelte Tierspielzeuge verkauft, in den Pausen selbst gebackener Kuchen und Wassereis.

Am Dienstag, den 24.06.25 wird es letztmalig in der 6. Stunde Wassereis zu kaufen geben. Der restliche Erlös geht an eine kleine Tierschutzorganisation, welche sich um kranke und verletzte Wildtiere kümmert. Die “Flederfrau” Facebook (so nennt sich die Tierschützerin) hat vor kurzem ein Spitzmausbaby aufgenommen, welches von Schülerinnen der TFS auf dem Schulgelände gefunden wurde. Da weit und breit weder Nest, noch Muttertier zu finden war, wurde das Baby von Frau Haberlandt (Leiterin Tierschutz-AG) zu der Tierschützerin gebracht. Wir möchten die sehr  arbeitsintensive Arbeit der Tierschützerin mit dem Erlös aus dem letzten Wassereisverkauf unterstützen.